Der Männergesangverein "SÄNGERBUND"
Meura e.V.

Der MGV "SÄNGERBUND" Meura wurde im Jahre 1870 als erster von ehemals 3 Männerchören in Meura gegründet und ist heute der einzige, der noch besteht.
Wir sind 20 aktive Chormitglieder im Alter zwischen 33 und 87 Jahren.
Der Chor probt immer Freitags im Gasthof "Zum Haflinger". 
Besonders zu erwähnen wäre noch, dass wir durch zwei Sänger aus unserem schönen Nachbarort Rohrbach kräftig unterstützt werden.
Unser Repertoire besteht in der Hauptsache aus Volks- und Heimatliedern, mit denen wir besonders unsere Gäste und Einwohner erfreuen.
Seit 1990 sind wir wieder Mitglied im Deutschen- und im Thüringer Sängerbund.

 

Die Vorstandsmitglieder
Ramon Kasimir 1. Vorstand
Robert Hofmann 2. Vorstand
Rolf Wockenfuss Kassierer
Heiko Siegel Schriftführer
Michael Arnold
Notenwart
Dieter Hofmann Ehrenvorstand

Dr. Rainer Bunkelmann
Dietmar Schanze

Chorleiter
Ein Bild aus den Anfangsjahren
Der Chor in den 80ziger Jahren
Der Chor heute
 

Chronik und Statuten des Männergesangverein
SÄNGERBUND Meura von 1892 bzw. 1879

Jahresbericht 2017